Re: Wheelmouse

Hallo Elmar,

* Elmar Willms schrieb [02-06-02 12:04]:
> Meine
> /etc/X11/XF86Config-4 sieht schon so aus:
>
> Section "InputDevice"
>     Identifier   "Configured Mouse"
>     Driver   "mouse"
>     Option   "CorePointer"
>     Option   "Device"   "/dev/psaux" <-PS2-Maus
>     Option   "Protocol"   "ImPS/2" <-WheelRadMaus
>     Option   "Emulate3Buttons"   "true"

Du hast eine 2 Tastenmaus _mit_ Scrollrad! Diese Einstellung gilt
nur für reine 2 Tastenmäuse, indem man durch drücken von rechter
und linker Maustaste den Druck auf das Scrollrad emuliert.

>     Option   "ZAxisMapping"   "4 5"

und füge hier mal Option "Buttons" "Anzahl" hinzu. Hast du 2 Tasten
mit Scrollrad, so trage da 5 ein, für zusätzlichen Button 1 mehr.

>  EndSection
>
> es läuft kein gpm und imwheel sagt mir nichts, wo
> würde es denn gestartet werden?

imwheel brauche ich, damit das Scrollen der Maus erkannt und
genutzt werden kann. Damit scrollt bei mir alles.

Ich boote in die Konsole und starte X per xinit. Die Programme, die
beim Start von X gestartet werden sollen, stehen bei mir in meiner
~/.xinitrc:

/pfad/zum/prog &

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.