Re: SBLive ! und 5.1Boxensystem

Am Samstag, 1. Juni 2002 15:06 schrieb Alexander Gappisch:

> On Sat, Jun 01, 2002 at 12:16:19PM +0200, Count Zero wrote:
> Es stellte sich heraus, das die drei Kabel zwischen Soundkarte und
> Bassbox vertauscht waren.
> Und auch die Lautsprecher waren z.T. falsch an der Bassbox
> angeschlossen.
>
> Letztendlich hab ich mal ausnamsweise Windows gebootet und die Software
> zur SBLive von CD installiert.
> Da gibt's dann so 'ne Art Kontrollzentrum für die Lautsprecher, mit
> einer Testfunktion.
> Eine freundliche Frauenstimme sagt dann "links vorne", "rechts vorne",
> "links hinten", "rechts hinten" u.s.w.

> [...]

hi!
ja ich weiß, das programm für windows kenn ich, und da funzt auch alles
einwandfrei, das ist nicht das problem. (audiohq sollte unter linux auch
laufen, aber das dauert wohl noch ne weile). ich krieg auch mit emu-script
auch alle boxen zum laufen, nur kann ich sie nicht so steuern wie ich gerne
hätte (gesamtlautstärke,front,rear,center,subwoofer) und jetzt hab ich
irgendwie nix halbes und nix ganzes.
gruß
lars