Problem mit Netzwerkkonfiguration (DHCP)

Hallo.

Ich hab' hier Hardwaremässig einen DHCP Server am laufen (Router). Mit
meinem Linux (Woody) Server möchte ich aber gerne eine feste IP haben.
Deshalb hab' ich in der Datei interfaces auch "address = 192.168.0.3"
angegeben. Beim Hochfahren des Systems nimmt er aber immer eine IP von
dem DHCP Server. Wenn ich dann "/etc/init.d/networking restart" angebe,
dann nimmt er die richtige IP (192.168.0.3). Woran könnte das liegen??