Re: KDE ist langsam

> Stefan wrote
>
> Welchen X-server nimmst Du denn? Gibts da einen besseren? Vielleicht auch
> mit "Beschleunigern" (glx, ...)?
>
> Stefan

Also nach den CPU-Zeiten würde ich mal ganz stark vermuten xserver-svga.
Den habe ich auch installiert.
mit xviddetect habe ich herausbekommen, das ich bei einer nVidia Riva TNT
auch den nehmen sollte.
Trotzdem langsam.
mpeg1 ruckelt arg und avi kann man gar nicht sehen, dh. man sieht nur den
ersten Frame. (win32 habe ich)
xmms macht nur Ton, und dafür komme ich da auf
1% CPU-Zeit.
Wenn ich dagegen das xmms Fenster nehme und mit der Maus über den Desktop
bewege (eindeutig Graphic-arbeit) dann geht wieder XF86_SVGA unter TOP bis
auf über 40% CPU-Last.
Es gibt da noch einen nVidia Treiber für Linux, den habe ich nicht und ich
dachte der ist nur für 3d, also erst später einsetzen, wichtiges zuerst,
oder macht der Treiber auch 2d schneller?

Markus