Offene Ports trotz Firewall

Hallo,

ich habe auf meinem system eine firewall mit folgenden grundlegenden
parametern eingerichtet:

iptables -P INPUT DROP
iptables -P OUTPUT DROP
iptables -P FORWARD DROP

wenn ich nun aber mit unterschiedlichen scannern nach offenen ports suche
werden immer folgende ports angezeigt:

389  LDAP
1720 h323hostcall

dabei habe ich nicht mal einen ldap server installiert, von der h323
geschichte ganz zu schweigen. Der Versuch das ganze mit ipchains zu machen
läuft aufs selbe hinaus. In einer html ausgabe einer Suse mailingliste fand
ich jemanden, der das selbe problem hatte....ein listenteilnehmer meinte da:

"Wenn nach "außen" hin auf einem Port kein Dienst angeboten wird, muß
man ihn auch nicht sperren... "

hört sich ja nicht grade gut an :>

danke
Christoph