mutt - imapserver

Hi,

habe hier 2 Linuxboxen, eine Debian und eine SuSe.
Auf beiden habe ich mutt als mua mit identischen muttrcs liegen.
Will ich von der debiankiste aus auf meinem imap zugreifen, erhalte ich
die Fehlermeldung "No Authenticators available"
Unter Suse gehts.

Hier der Betreffende Abschnitt meiner muttrc:

set spoolfile=imap://192.168.100.100/INBOX
set folder=imap://192.168.100.100
set imap_authenticators=DIGEST-MD5

mutt ist version 1.3.28i.
Muß ich mutt selbst kompilieren, um den imapsupport hinzubekommen?
Ich kann mich weder mit DIGEST-MD5, CRAM-MD5, PLAIN am Server
authentifizieren.Mit anderen Mailproggies geht es von der Debiankiste.
Also tippe ich mal auf Mutt.

any hints?

ciao

dieter