Re: nvidia-treiber

Am 23.05.2002 02:51:27, schrieb Dieter Franzke <dieter@franzke-online.de>:

>Hi,
>nach verschiedenen Versuchen, den neuesten Treiber zu installieren,
>bin ich fast am verzweifeln.
>1.Weg ---> über Erstellung eines Debianpaketes: klappt alles
>wunderbar. Die Pakete werden schön gebaut und lassen sich
>installieren. Beim Laden des Treibers erhalte ich aber immer die
>Meldung....Unresolved symbols in /lib/modules/...Pfad zum NVdriver
>
>2.Weg ----> original Sourcen über makefile ohne Deb-Pakete: gleiche
>Ergebnis.
>Kernel 2.4.18.

> [...]
Bei mir ist das mit dem 2.4.18er Kernel auch passiert, einige
Fehlermeldungen über unrsolved symbols (z.B. in Netzkartentreibern
8139too) als ich vor ein paar tagen pine kompiliert hab, brach es ab
mit der Meldung ldd no such File or Directory, obwohl ich libc6
installiert hab. Tatsächlich fehlten einige zum compilieren recht
wichtige funktionen, erst nach einen apt-get remove und apt-get install
waren sie verfügbar. Vielleicht liegts ja daran.

mfg
Bernd