opera 6.0 und java plug-in

Hallo Liste!!!

Ich nutze am liebsten den Opera-Browser und damit ich auch alle Seiten sehen
kann, möchte ich gern das Java-Plug-in installieren. Es ist auf den Seiten
von Opera ganz gut beschrieben, doch hab ich das Problem, dass Opera das
Plug-in nicht erkennt.

Ich hab mir von SUN die Version 1.3 als auch die Version 1.4 runtergeladen
(als rpm und dann mit Alien zum deb-Paket gemacht) und installiert.
OpenMotif hab ich auch installiert, so wie bei Opera beschrieben. Doch es
will nicht.

Ich hab gerade eben in der Liste einen Link gefunden wo ich Java als
vertiges deb-Paket finde, doch glaub ich nicht, dass dies besser geht.

Hat schon jemand dies Problem gehabt und lösen können???

Bin für jede Lösung dankbar!!!

Schönen Feiertag noch
Ralph Bergmann