Re: Divx5 und Linux

Am Fre, 2002-05-17 um 18.22 schrieb Dirk Haage:
> Hi miteinander!
>
> Ich versuche gerade, einen Divx5-Film zu gucken (Ich denke das
> jedenfalls, mplayer sagt Format mpeg 12 !?) Das Problem ist, mit
> Xine geht es gar nicht und mplayer macht kein vernünftiges Bild
> (skaliert ganz seltsam hoch), aber unter w2k geht es ohne Probleme

Du sagst ein bisschen wenig über deine Konfiguration und die
installierten Codecs. Hast du divX4l installiert ?
Falls nicht, schau mal zu http://avifile.sourceforge.net .
Ansonsten such' dir den Codecs aus deinem w2k und kopiere ihn nach
/usr/lib/win32.Die Windoze- und Linux-Codecs sind AFAIK kompatibel.
Zumindest benutze ich problemlos welche aus einem Windows-DivX-Paket,
das mal jemand auf einem FTP-Server hat liegen lassen.

--
Ausgehende Mail ist zertifiziert irrtumsfrei.
Überprüft durch DOGMATIC Unfehlbarkeitssystem.