Re: [debian] dependeny check mit dpkg?

On Wed, May 15, 2002 at 02:03:14PM +0200, Martin Peikert wrote:

> 'less /var/lib/dpkg/available' - da stehen die Abhängigkeiten der
> einzelnen Pakete drin...

Bei einem lokal vorliegenden Paket kann man sich das mit "dpkg-deb -I
packet.deb" angucken. Allerdings muß man dann natürlich die
Abhängigkeiten noch per Hand durchsehen um zu prüfen was fehlt.

Ich würde deswegen auch zu apt greifen. Lokal vorliegende Pakete
müssen dafür natürlich auch in die sources.list eingefügt werden.
Wie das geht, steht unter
http://dugfaq.sylence.net/dug-faq/node5.html#SECTION00053000000000000000

> IIRC fragt 'apt-get install Paketname' nach, wenn weitere Pakete
> installiert werden sollen - da kann man abbrechen.

"apt-get install Paketname -s" zeigt einfach nur, was apt vorhat.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.