Re: Problem bei Installation

Hallo Udo!

Udo  Burghardt schrieb:
> Meine Empfehlung zum "mal anschauen": http://www.knoppix.de

> Man kann aktuelle Isos herunterladen oder sich beispielsweise nach
> der  Delug CD 5/2002 umsehen - da ist Knoppix 2.1 drauf. Ich
> verwende die  zum Beispiel um gelegentlich am Spielerechner meines
> Sohnes (Win98)  unter Linux arbeiten zu können, ohne etwas
> installieren zu müssen...

In der Tat! Ein guter Tip! Knoppix arbeitet bei mir hervorragend! Aber
wie bekomme ich Debian auf die Festplatte?

Ich habe mir jetzt die Debian 3.0 "Woody" runtergeladen (eine Version
vom 5.5.2002) und ich bleibe während der Installation dauernd in einer
Endlosschleife zwischen "Time Zone Configuration" und "Passwort Setup"
hängen.

Ich will ja nicht den Wert eines Betriebssystems daran messen, wie es
sich installieren läßt, aber Debian gibt sich - zumindest mir
gegenüber - äußerst spröde! Andere "Linuxe" (SuSe, Rothut) lassen sich
problemlos bei mir installieren einschließlich QNX und Knoppix, aber
Debian...

Habt "ihr" da extra eine kleine Schwelle eingebaut, damit ihr von DAUs
verschont bleibt? Bin ich blöder als ich dachte? Oder habe ich einfach
nur Pech?

--
Gruesse,
                ** mailto: bimmelbeule@flohheim.de **