2 mäuse unter X betreiben

hallo

ich habe ein laptop mit portreplicator. ich würde gerne 2 mäuse
gleichzeitig benutzen können. das touchpad geht auf das device
/dev/psaux. die maus die am portreplicator angeschlossen ist, ist
ebenfalls eine ps2 anschluss.
das touchpad geht. ich habe in die XF86-Config folgendes eingetragen.

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "SendCoreEvents"        "true"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "PS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection
ebenso habe ich in der Section "Server Layout"
        InputDevice     "Generic Mouse"
eingetragen.

was mache ich falsch? geht das was ich vorhabe überhaupt??

ich benutze woody mit akutellen X 4.1.0-16 und kernel 2.4.18-5 .

thx

kai