Re: [debian] sym53c875's komische Meldungen

On Tue, 7 May 2002 18:37:04 +0200
Karsten Jaeger <karsten@kaasja.org> wrote:

Hi Karten,

> [...] ist mir aber aufgefallen, dass die Fehlermeldung
> unterbleibt, wenn ich ein Medium drin habe.
> Ich denke, damit hängt es zusammen.

Ahh, das kann vielleicht sein. Ich habe seit kurzem den automounter am
Laufen, und mc (im xterm) verursacht immer einen (aout)mount-versuch, wenn
ich ein das Verzeichnis wechsle, welches links auf die
autoumout-Verzeichnisse enthält. Da das sowohl /floppy als auch /cdrom
sind, kann es sein, daß dies beim `Betreten' von / passiert. Das würde
auch das zeitliche zusammentreffen der Meldungen erklären.

> CD-Laufwerke auch? Von Festplatten weiß ich das, von CD-Laufwerken
> nicht. Bei mir geht es nämlich auch nicht anders.

So langsam habe ich das Gefühl, daß die internen Terminierungen von
niemanden mehr für gut gehalten werden. ;-)

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>