Re: Alsa installieren: Nachtrag

Hi,
Gerhard Kugler hat gesagt: // Gerhard Kugler wrote:

> ich hatte im April um Hilfe bei der Alsa-Installation gebeten. Nun habe
> ich für mich die Lösung endlich gefunden: Ich habe die Version 0.5 statt
> 0.9 genommen. Da ließ sich auf Anhieb ein deb bauen. Und nun
> funktioniert es auch. 0.9 ist hat auch nicht als stabil gekennzeichnet.

Nun, wenn's damit klappt, ist das natürlich prima.  0.9 ist bei Debian
noch im testing/unstable Baum zu finden, 0.5 in stable, aber das gilt
nicht mehr lange.  An sich sollte man 0.5 so bald wie möglich
ersetzen, denn:

Die Empfehlung der ALSA-Entwickler lautet 0.9.  bzw. 1.0 und ALSA 0.5
wird nicht mehr weiter gepflegt, Bugs in 0.5 bleiben drin und werden
nicht mehr gefixt.

Siehe dazu diesen Text ganz fett auf www.alsa-project.org:

"The 0.5.x series is considered deprecated and is no longer supported
by ALSA developers"

0.5 ist definitiv tot, auch wenn es in potato noch zuckt.

Ich versuche gerade, herauszufinden, ob ALSA 0.5 auch noch in der
nächsten stable-Version drin ist. Hoffentlich nicht.

ciao,
--
 Frank Barknecht                                  _ _______footils__