AW: Q: Ldap

Naja.. vielleicht ist das so! Blöd ist nur das mein apt-get usw. nicht
mehr so ganz perfekt läuft.

Ich hatte in der /etc/apt/source.list noch einen eintrag auf
"http://ftp.de.debian.org/debian unstable main ..." eingetragen usw. und
nach einen "apt-get update" holte er auch erwartungsgemäss die Listen.
Jetzt aber kommt bei Aktionen "z.B. apt-get install mjpegtools" die
Meldung, dass es das Paket gibt, aber es trotzdem nicht verfügbar ist!
(sinngemäss übersetzt - mein Linuxrechner ist leider gerad nicht in der
Nähe)
Das gleich passiert auch bei z.B. "apt-get install openldapd"

Auch eigenartig ist, dass selbst wenn ich alles deinstalliere, was
irgendwie nach LDAP richt und dann wieder alle Pakete installiere, nicht
die Konfiguration über debconf für LDAP gestartet wird (also wo dakommt
"ldif oder auto" ... und wer ist admin und das passwort usw.)
Leider weiss ich auch nicht, wie ich das per Hand anstossen kann!

Naja und nun hab ich beschlossen meine ganzen Linuxrechner neu zu
installieren, weil irgendwie der wurm in dem ganzen apt/dpkg kram
drinsteckt und ich nicht weiss wie ich das bereinigen kann!

Ich werd mir jetzt am besten einen alten Rechner zum LDAP herumspielen
hinstellen, der auch mal problem platt gemacht werden kann, wenn was
ist!

Ich find das ganze apt usw. ja an sich ne prima Sache, aber irgendwie
hat es in meinen Augen die gleichen Probleme wie die Windows- Registry -
wenn da mal der Wurm drin steckt kann man sich auf eine Neuinstallation
einrichten -- oder ich kenn mich einfach nur nicht gut genug aus um es
zu bereinigen!!
Da wär ich für Tipps dankbar!

--
Schöne Grüsse,
Christian

PGP Fingerprint:
C0D0 BA03 C0FB 79E9 E4C0  F49A 421D 003C FB7B 2723