Re: Druckprobleme

Am Mon, 2002-05-06 um 13.31 schrieb Henrik Grotjahn:
> Moin!
>
> Habe ein Problem: "Es druckt nicht". Klassische Symptome: Ich habe
> nichts verändert und gestern gings noch. ;-(

hey, bei mir wars eben genauso.

> Die Kandidaten: Epson Stylus Color 670, Debian Woody, CUPS¹ mit
> gimp-print² Treibern.
ebenso, nur mit Epson Stylus Color 740

> Drucke ich irgendeine Datei (Dabei ist es egal ob PDF aus Acroread, ps
> via Konsole oder irgendwas aus Mozilla oder OpenOffice), druckt der
> Drucker zuverlässig die erste Hälfte der ersten Zeile, danach ist
> Ende. Druckerseitig meldet er nur ein geschäftiges blinken der LED.
nochmals ebenso

ich hab das Problem dann hinbekommen, indem ich in der
Druckereinrichtung von CUPS statt 'Parallel Port1 (EPSON)' nur 'Parallel
Port 1' ausgewählt habe. Keinen Schimmer was daran anders ist und vor
allem warums neulich noch ging, aber jetzt druckts wieder. Und ich
dachte schon, mein ParPort oder der Drucker wären Müll...

Gruß, Roman