Re: gtk konfiguration

Du schriebst:
> moin, moin
>
> mit der gtk konfiguration, wie sie (bei mir) nach der debian testing
> installation ist bin ich noch nicht zufrieden.  die schrift ist viel
> zu gross

apt-get install gtk-thweme-switch

> und weiterhin moechte ich, das neue fenster nicht am oberen linken
> bildschirmrand anfangen.  da liegt naemlich schon meine kde leiste.

Mein Beileid ;-)
Aber ernsthaft: die Plazierung der Fenster ist Sache des
Fens^WWindowmanagers.

> mit der .gtkrc datei in meinem home-verzeichnis kann ich nichts
> anfangen.  gibts da tricks oder tools?

Braucht man bei Linux im Allgemeinen nicht. Zumindest nicht, wie man es
von Windows kennt. Doku reicht meistens.

                    J0chen.
--
"Trotz alledem, trotz alledem / Es kommt dazu, trotz alledem
 Daß sich die Furcht in Widerstand verwandeln wird / Trotz alledem"