Problem bei Installation

                                Koeln-Porz, 10:05:45  6. Mai 2002

Hallo!

Ich hoffe, ich bin nicht der Tausenste der dieses Thema anspricht, im
Archiv habe ich jedenfalls auf Anhieb nix gefunden...

Ich habe von Linux keinen Schimmer, möchte aber eher auf Linux
umsteigen, als auf Windoof (bin Amiga-User).

Ich habe mich mal über Debian-Linux schlau gemacht und das hört sich
schon ganz gut an. Ich möchte mir das Ganze mal anschauen, scheitere
aber schon an der Installation!

Obwohl die Installation furchtbar "linux" ist, habe ich mich x-mal
durch die Fragenwust gequält (und das in englisch), aber nie gelingt
es mir die Oberfläche zu starten. Entweder versucht er was zu starten
und es erscheinen bunte Klötzchen auf dem Bildschirm und ich komm
nicht mehr zurück (auch auf den anderen Konsolen), oder er kehrt nach
erfolglosem Versuch zurück auf die Konsole und gibt mir mehrere Male
die Fehlermeldung

    _X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect: errno=111

aus. Oder er findet seine XF86Config erst gar nicht...

Er erkennt auch die Grafikkarte von vorneherein nicht. Stutzig macht
mich allerdings, das er auf einem anderen Rechner zwar die Grafikkarte
erkennt, ich aber dort die selben Probleme habe (liegt es gar nicht an
mir, sondern an der Distribution?).

Ich habe mir die ISO der ersten Potato-CD 2.2R6 runtergeladen und
gebrannt. Ich habe ein Elite-Board mit Athlon 1600+ mit einer Geforce
2 MX 32MB.

Weiss jemand Rat?

--
Gruesse,