Tastatur unter X?

Hallo Mailingliste,

kann mir jemand sagen wo bei mir im System (SID) der Hacken liegt?
Nach dem ich meinen User "Deutsch" und Euro beigebracht habe, klappt
das mit der Anzeige und Eingabe auf der Konsole ganz gut (bis auf des
Euro-Zeichen).

Aber unter X-Windows (KDE) kann seit dem nicht mehr die Zeichen:
also alle Zeichen welche in der Kombination mit der "Alt Gr" eingeben
werden.

Dummerweise als Root kein Problem (außer Euro-Zeichen).
Bin inzwischen mit meinen Latein am Ende.
Bitte um den Tip wo noch nachgebessert werden muss.

Besten Dank schon mal im Voraus.

CU Chris