Re: Kann Kernel nicht installieren was: In welchem Packet versteckt sich mkinitrd, was:

"Stefan Karg" <stefan.karg@t-online.de> schrieb am 05.05.02:
> Hallo
> Das Problem ist dass devfs andere Bezeichnungen für die Geräte benutzt
>
> am einfachsten installiert man das Programm devfsd mit # apt-get install devfsd > das legt symlinks mit den alten Bezeichnungen an, dann läuft alles wieder normal
>
> Stefan

Hallo Stefan,

Danke für den Tip, das werde ich bei Zeiten mal ausprobieren, ebenso den Vorschlag von Eduart Boch, dem selbstkompilierten Kernel den Parameter devfs=nomount mitzugeben.

Erst einmal ist ja Ruhe eingekehrt, seit mein original 2.4.18-bf2.4 wie nach der Installation erwünscht von Festplatte bootet, nicht nur von floppy, und nächste Woche gibt es das Debian GNU/Linux Anwenderbuch von Frank Ronneburg... (ich hoffe es ist zu empfehlen)

Vielen Dank für die greenhorn-unterstützung

gerhard