Re: Ist wget schneller als ftp?

On Sun, May 05, 2002 at 03:58:47PM +0200, Johannes Athmer wrote:

Hallo Johannes,

> ich habe mir eben von meinem Debian PC aus ein paar Dateien von meinem
> Windows-PC vom FTP gesaugt. Das habe ich am Anfang mit "ftp"
> probiert - dort erreichte das bei meinem 10mBit LAN eine
> Geschwindigkeit von ~44kb/s. Da die Datei(en) fehlerhaft ?bertragen
> wurden, habe ich das jetzt noch einmal mit "wget" gestartet und mich
> gewundert, als dort dann auf beiden Seiten Geschwindigkeiten von
> ~750kb/s angezeigt wurden.
Ich kann mir nur schwer vorstellen wieso wget schneller sein sollte aber
da die Dateien kaputt waren koennte ich mir vorstellen das Du sie als ASCII
Daten und nicht als binary uebertragen hast.

Tippe vor dem get einfach mal binary und probiere es dann nochmal.
Dann sollten die Dateien zumindest funktionstuechtig ankommen.

Sven

--
Lamer! :)\nLokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]