Re: Kann Kernel nicht installieren was: In welchem Packet versteckt sich mkinitrd, was:

duard Bloch <edi@gmx.de> schrieb am 04.05.02:
> #include <hallo.h>
>
> Hast du meine Mail nicht gelesen? Stell das automounten von devfs ab.

Dito: Ich schrieb:
   wahrscheinlich (s.o.), ich werds ausschalten ....
   debian:~# grep DEVFS /boot/.config.old
   CONFIG_DEVFS_FS=y
   CONFIG_DEVFS_MOUNT=y
   CONFIG_DEVFS_DEBUG=y

> Mount sieht alte Infos, da / noch ro-gemountet ist, sieh in /proc/mounts
> nach.

> He? "ls /initrd*" bitte.

Gern geschehen ...

> Stelle devfs ab.

Hast Du schon gesagt (s.o)

Also ist wahrscheinlich was mit dem devfs falsch in der config.
>Hast du devfs einkompiliert? Wenn ja, wieso LIEST DU DANN NICHT DIE
>HINWEISE, die dabei stehen? Kurz: dem Kernel "devfs=nomount" mitgeben,
>oder /etc/fstab auf die neuen Device-Namen umschreiben.

Ich versuche es lieber erst einmal ohne devfs bei einer neukompilierung

> Gruss/Regards,
> Eduard.

Nichts für ungut und nochmals vielen Dank für die Hilfe an einen etwas verbohrten Mandrake-irregeleiteten Debian-Newbee, der's bei der Erstinstallation zu eilig hatte.

Grüsse

gerhard