Re: bind9 mag nicht:

Hallo Walter,

* Walter Saner <wlt@gmx.ch> [04-05-02 21:35]:

> Zeile 2 in db.192 kaputt.

Und zwar:

   @       IN      SOA     ns.qno. hostmaster.server.qno. (
			   ^^^^^^
kein FQDN.

> Und Zeile 2 in db.qno kaputt.

   @       IN      SOA     ns.qno. hostmaster.server.qno. (
			   ^^^^^^
kein FQDN.

> Nach kurzem Nachgucken in den Files schlage ich vor, dass du die Leer-
> zeichen am linken Rand entfernst. Auch bei den andern Records. Danach
> bitte ein Reload durchführen und wieder in den Logs nachsehen, was nicht
> passt.

Ich denke, dass das erst was wird, wenn er eine richtige Domain
aufsetzt mit TLD und SLD.

Gruss Udo

--
Wenn ich einem Schwein eine RedHat-CD um den Hals binde und es trete
kann man sagen, dass KDE & Co. auch ohne Ram schnell laufen.