In welchem Paket versteckt sich mkinitrd?

Hallo,

Ich habe Probleme einen eigenen Kernel für ein ext3 woody zu übersetzen.
Unter http://qref.sourceforge.net/quick/ch-kernel.en.html <http://freemailng1101.web.de/jump.htm?goto=http://qref.sourceforge.net/quick/ch-kernel.en.html> ist die Rede von mkinitrd -o, um ein initrd image in /boot zu schreiben.

Wo finde ich das Packet?

Ich habe es über rpmfind gefunden und mit alien -d -i installiert, war das falsch?

Vorher ergab apt-cache search nur für mkinitrd-cd ein Ergebnis, was mich dazu verleitete es als Ersatz zu verwenden, was mir die gibraltar-livecd von der harddisk starten wollte und hängen blieb.

Jetzt versuche ich erst mal ein apt-get install kernel-image-2.4.18-bf2.4 .

Hat hier jemand Erfahrungen mit ext3 und mkinitrd auf debian?

Nach der installation des rpm von RedHat:
apt-cache search mkinitrd
mkinitrd - Creates an initial ramdisk image for preloading modules.

Ich habe schon folgende Beiträge zu meinem Installationsproblem gepostet:

-probleme mit installation eines ext3 woody: habe gibraltar-bootcd auf meine festplatte in boot kopiert.

-Kann Kernel nicht installieren.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

gerhard