Re: cron Output per mail

On Thu, May 02, 2002 at 05:52:35PM +0200, Goran Ristic wrote:
> Hallo, Udo!
>
> <Donnerstag, der 02. Mai 2002>

> Es fehlt der Hinweis, daß das in erster Linie auf die bash bezogen ist.
> ;)
> Dennoch halten sich auch bash-Programme nicht immer daran und müllen die
> Logs dennoch voll. Eine Umleitung läßt sich unter der bash auch
> erzwingen: blablubb |> /dev/null

??? Ich verstehe nicht, was Du mit 'halten sich ... nicht immer daran'
    meinst.

In Logdateien können Programme doch immer schreiben, egal wie die
Ausgabe umgelenkt wird.

Und wenn die Ausgabe mit '> /dev/null 2>&1' umgelenkt wird, dann kann
sich ein Programm auf den Kopf stellen: jede Ausgabe nach stderr und
stdout landet im Nulleimer.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.