cups funktioniert nicht mehr...

Hallo Liste,

als erstes muss ich mich als Anfänger outen!
Seit kurzem habe ich auf meinem Woody-System
einen 2.4.17er Kernel laufen.
Mein grosses Problem ist, das seit dem Update mein
CUPS seine Dienste verweigert. Nachdem Versuch cupsys
komplett neu zu installieren lässt sich jetzt kein Drucker
mehr einrichten. Irgendwie scheint der keine Backends
mehr zu finden. Nach der Eingabe des Druckernamens
erscheint zwar das Menü "Device", aber dieses ist völlig
leer. Da ich auch bei Google überhaupt nichts über dieses
Problem finden konnte bin ich mit meinem Latein jetzt
total am Ende und ich kann nur hoffen das einem von euch
sowas schon mal passiert ist.
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Bemühungen.

Ciau Sandy