Re: booten von diskette dauert ca. 10min?

Hallo Christian,

ich kann mich noch dunkel an ein ähnliches Problem erinnern:
Nach Installation von Debian mit einer CHIP-CD lief der Startvorgang nur
noch arschlangsam. Bei mir hat dann folgendes geholfen:
Im BIOS den Cache deaktivieren (dann war die Geschwindigkeit wieder
erträglich), einen aktuellen Kernel installieren und anschließend den
Cache wieder aktivieren.
Vielleicht hilft's ja.

Gruß, Jörn.