Re: exim schickt keine Mails raus

Christian H. Kuhn <qno_ciao@web.de> wrote:
[...]
> Der hat eigentlich Anweisung, alles nach
> 192.168.1.1 weiterzugeben,

flasch:
-----------------
> local_domains = localhost:qno.de:qno:ufracam.dyndns.tv

> local_domains_include_host = true
> local_domains_include_host_literals = true
[...]
> smarthost:
>   driver = domainlist
>   transport = remote_smtp
>   route_list = "* smtprelay.t-online.de bydns_a"
[...]
-----------------

Damit weist du exim an, localhost:qno.de:qno:ufracam.dyndns.tv lokal
zu zustellen und den Rest an smtprelay.t-online.de weiterzuleiten.

Du solltest "eximconfig", "3", "<hostname von 192.168.1.2>",
"gewuenschter domainpart im From der Email",
"<hostname von 192.168.1.1>",
"user_der_postmaster-mail auf 192.168.1.2 liest>
eingeben.

> von wo aus die Mail problemlos verteilt
> würde, stattdessen werden alle Mails auf frozen gesetzt. Ich vermute
> also mal einen Fehler in der exim.conf, die so aussieht (Kommentare
> gelöscht):

exim kennt ausserdem wunderbare debug-parameter
exim -d9 -qff
              cu andreas