Re: OT: Digitalkamera unter Linux

Hallo David!

Vielen Dank fuer Deine informative reply!

On Tue, 30 Apr 2002, David Elze wrote:

> [...] Allerdings benutze ich hauptsächlich einen externen
> USB-Kartenleser für meine CF-Karten - ist imho die eleganteste Lösung
> und du brauchst dir i.A. gar keine Gedanken um die evtl. Unterstützung
> deiner speziellen Kamera zu machen.

Das ist wirklich ein sehr interessanter Vorschlag, da man damit schon mal
das Problem der Unterstuetzung einer USB-Kamera aus der Welt geschafft
hat. Welchen Leser verwendest Du denn?

> Das einzige Manko (das ich sehe) ist die Tatsache, dass es kein gutes
> PhotoStitch-Programm unter GNU/Linux zu geben scheint. Es existiert
> wohl ein hochkompliziertes PlugIn für Gimp aber das war's dann auch.

Was leistet denn ein PhotoStitch-Programm mehr als "Standard-Gimp"?

Danke fuer die Infos!

Gruss,

	Holger