Re: Euro-Zeichen nachträglich

#include <hallo.h>
Marcus Frings wrote on Sat Apr 13, 2002 um 02:26:25PM:

> Muß da etwas besonderes beachtet werden? Ich habe nur bei
> dpkg-reconfigure locales de_DE@UTF8 (oder so ähnlich, weiß nicht mehr
> genau, wie das hieß...) ausgewählt.

Man muss viele Sachen beachten. Wenn du UTF-8 und non-ASCII-Zeichen
willst, müssen:

 - Die verarbeitenden Programme mit multibyte-Zeichen umgehen können
 - Terminal-Programme die kodierten Zeichen richtig darstellen. Ich
   kenne im Moment nur uxterm (X) und bterm (Console).

Derzeit haben noch sehr viele Programme fehlende bzw. kaputte
Unicode-Unterstützung.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
User Error: replace user and press any key to continue.