Re: ppp on demand klappt nicht

On Sun, Apr 07, 2002 at 06:01:10PM +0200, Michael Koch wrote:

> Es erscheint folgende Meldung in /var/log/syslog:
>
> pppd[9416]: LCP terminated by peer
> pppd[9416]: ioctl(PPPIOCSASYNCMAP): Inappropriate ioctl for device(25)
> pppd[9416]: tcflush failed: Input/output error
> pppd[9416]: Exit.

Ach das. Ja, das hatte ich in meiner DSL-Zeit auch mal. Allerdings
habe ich auch keine ununterbrochene Verbindung gefahren, sondern sie
nur On-Demand aufbauen lassen. Das mir der pppd dann gelegentlich mal
(nicht reproduzierbar) abgeschmiert ist, störte mich wenig.

Wenn es bei Dir reproduzierbar ist, kannst Du Dich aber ja mal an die
Entwickler wenden. Sieht doch sehr nach einem Bug im Kernel oder pppd
aus.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.