Re: Probleme mit ntpdate

On Sun, 7 Apr 2002 01:16:46 +0200, Marko Schulz
<in6x059@public.uni-hamburg.de> wrote:
>                  ^^^^^^^^^^^^^
>
>Woher kennst Du den?

Ich habe lange an einer BelWue-Uni studiert, und der NTP-Server, den
ich an meinem jetzigen Arbeitsplatz betreibe, peert mit noc.belwue.de.

>Wo kann man überhaupt eine Liste deutscher
>Stratum-2-Server bekommen?

Wozu? Du willst den Betreiber des Netzes fragen, an das Du
angeschlossen bist, ob ein lokaler NTP-Server vorhanden ist. Hat er
keinen, so wird er Dir einen netztechnisch nahe gelegenen nennen
können, und wenn er oft gefragt wird, wird er vielleicht einen eigenen
aufsetzen.

Du nimmst ja auch nicht wild irgend einen Nameserver.

Grüße
Marc