Re: Euro-Zeichen nachträglich

Sunday, April 7, 2002, 5:55:49 PM, Stefan Pflüger wrote:

> Das Cent-Symbol scheint ja zu funktionieren.

Ja, das Euro-Symbol funktioniert im xterm ja auch: AltGr+$. Nur ist es
die falsche Taste (trotz mehrfacher Rekonfiguration von console-common
und locales).

> Mit dem Euro-Symbol hatte ich ebenfalls das selbe Problem, ich habe
> auch jede menge HOTOS gewälzt, ein Kumpel hat mir dann gesagt, ich
> solle mal folgende 3 Zeilen mal in die ~/.bash_profile
> einfügen:
> export LANGUAGE="de_DE@euro"
> export LANG="de_DE@euro"
> export LC_ALL="de_DE@euro"
> Das hat dann bei mir auch geholfen und seitdem bin ich glücklicher
> Euro-Zeichen-Besitzer *g*

s. oben! Diese Settings stehen schon bei mir in anderen Dateien. Das
Einfügen dieser Zeilen in ~/.bash_profile bringt mir das Euro-Symbol
aber auch nicht auf AltGr+e.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Gruß,
Marcus