Re: Euro-Zeichen nachträglich

On Sun, 7 Apr 2002 15:23:02 +0200
Marcus Frings <protagonist@gmx.net> wrote:

> Konsole: AltGr+e --> ein weißes Kästchen
>          AltGr+c --> ein kleines c, mit kleinen senkrechten Strichen
>          oberhalb und unterhalb des Bogens
>
> x-/aterm: AltGr+e --> keine Reaktion
>           AltGr+c --> ein kleines c mit einem senkrechten Strich
>           komplett durch (Cent-Symbol?)
Hallo,
Das Cent-Symbol scheint ja zu funktionieren.
Mit dem Euro-Symbol hatte ich ebenfalls das selbe Problem, ich habe auch jede menge HOTOS gewälzt, ein Kumpel hat mir dann gesagt, ich solle mal folgende 3 Zeilen mal in die ~/.bash_profile einfügen:
export LANGUAGE="de_DE@euro"
export LANG="de_DE@euro"
export LC_ALL="de_DE@euro"
Das hat dann bei mir auch geholfen und seitdem bin ich glücklicher Euro-Zeichen-Besitzer *g*

mfg Stefan Pflüger