[no subject]

Hi Gregor,

>gibbet es eigentlich auch für ACPI die Möglichkeit den PC
>per Tastaturbefehl in den Suspendmodus zu bringen?
Gibt es, ich weiß das nur gerade nicht :-| Irgendwas mit echo foo
>/proc/acpi/bar. Da schauste am besten mal bei sf.net/projects/acpi vorbei und wühlst
dort in den Mailinglisten rum, das wurde dort imho schon besprochen.

>Und in den /*mist, wie heißt denn der? */-Modus
>/*ich meine den, dass der PC sich alles merkt, was grade getan wird, sich
>abschaltet und beim nächsten Einschalten genau in den selben Modus
>zurückkehrt */
Suspend to Disk nennt sich das oder in der Windows Welt auch Hibernate.
Da gibt es einen Patch, software suspend, zu finden bei:
http://falcon.sch.bme.hu/~seasons/linux/swsusp.html

Oder gleich einen Kernel nehmen der das hat und noch viele andere Sachen:
sf.net/projects/wolk :-)

--
Kind regards
	Marc-Christian Petersen

http://sourceforge.net/projects/wolk

PGP/GnuPG Key: 1024D/569DE2E3DB441A16
Fingerprint: 3469 0CF8 CA7E 0042 7824  080A 569D E2E3 DB44 1A16
Key available at wwwkeys.pgp.net.   Encrypted e-mail preferred.

http://www.gmx.net