Re: XServer kann Schriften nicht oeffnen

On Sat, Apr 06, 2002 at 01:11:26AM +0200, Udo Mueller wrote:

> Was für Schrift-Pakete hast du installiert? Welche Pfade stehen in
> deiner /etc/X11/XF86Config-4?
>
> COLUMNS="150" dpkg -l | grep font
>
> ii  xfonts-100dpi                   4.1.0-14
> ii  xfonts-100dpi-transcoded        4.1.0-14
> ii  xfonts-75dpi                    4.1.0-14
> ii  xfonts-75dpi-transcoded         4.1.0-14
> ii  xfonts-base                     4.1.0-14
> ii  xfonts-base-transcoded          4.1.0-14
> ii  xfonts-scalable                 4.1.0-14
>
> Das sind die bei mir installierten Schriftpakete.

Danke für deine Hilfe. Jetzt kann ich mich über das Wochenende an den
Rest der Installtion wagen...

Nachdem ich die *-transcoded Schriftpakete nachinstalliert habe
funktioniert es wieder. Entweder ich habe irgendetwas überlesen oder
übersehen, aber von den *-transcoded-Paketen höre ich zum ersten mal.
Kann mir jmd. etwas darüber erzählen, wieso diese Pakete existieren und
was transcoded-fonts sind?

Auf jeden Fall ist doch ein Bug-Report fällig, oder täusche ich mich?
Wenigstens eines der X-Window-Pakete sollte doch von den
transcoded-Paketen abhängen, sonst geht es doch allen so wie mir...?

Kai.