Re: chrony will nicht

Hallo Thomas!

Thomas Huemmler schrieb am Freitag, 05. April 2002:

> * Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de> [05.04.02 00:13]:
>
> Was machst Du denn dann, wenn Deine T-Online-Verbindung mal etwas
> *hakelt* oder der NTP-Server gerade mehrere Anfragen hat und nicht so
> schnell reagiert?

Wenn Du meine Beiträge *aufmerksam* gelesen hättest, dann wäre Dir
sicherlich nicht entgangen, dass ich mehrere Zeitserver gegeneinander
abgleiche. Wenn da einer der von mir ausgewählten Zeitserver zufällig
Hochbetrieb hat, gibts noch eine Reihe von anderen Servern, die in
diesen Vergleich einbezogen sind. Derjenige Server mit dem geringsten
stratum-Wert wird dann zur Zeitbestimmung/-korrektur in meinem Netz
herangezogen.

> Außerdem sollte sich Dein Skript nicht schon verabschieden, wenn
> chrony gerade mit dem NTP-Server kakelt und die Zeit vergleicht.

Keine Sorge, das funktioniert hier schon mehr als 10 Jahre ohne
Probleme. Das Skript läuft mittels cron­Job etliche Male täglich.
Selbst wenn es tatsächlich mal vorkommen sollte, dass das Einwahl-
skript so (zügig) abgearbeitet würde, dass die Zeitserver noch zu
keiner Rückmeldung an mein System gefunden hätten, dann würde es
beim nächsten Mal sicherlich einwandfrei funktionieren.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\