Re: [debian] kleiner DNS mit peerdns-support?

On Thu, 4 Apr 2002 15:29:46 +0200
Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de> wrote:

> Hallo Namensvetter!

Hi, ;-)

> schau dir mal "dnsmasq" an, der kann genau das.

Was mir nicht so recht gefällt, ist die Tatsache, daß die /etc/resolv.conf
trotzdem verändert wird. Wenn ich es mir aber so im nachhinein überlege,
ist die Verwendung des localen DNS auf dem Server garnicht so wichtig.
Oder erkennt dnsmasq seine eigene IP in /etc/resolv.conf und ignoriert
sie?

Eine Frage zu dnsmasq fällt mir noch ein. Braucht er keine Angabe für die
lokale Domain? Ist dafür die Option --domain-suffix zuständig, oder ist
die nur für DHCP?

--
Joerg Desch <jd@voelker-web.de>