Re: mplayer und Auflösung

On Thursday 04 April 2002 23:48, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> ich habe soeben mplayer installiert, ala entpacken und nach der
> Anleitung mittels fakeroot ein deb erstellt und installiert.
>
> Nun werden die Filme aber in einem kleinen Fenster abgespielt, auch bei
> Fullscreen. Ich verwende auf dem Desktop normalerweise eine Auflösung
> von 1152X768.
>
> Ich möchte mplayer nun eine andere Auflösung vorgeben denn ich denke,
> dann ist das Problem behoben, also:
> "mplayer -vo x11 -bpp 8 -screenw 800 -screenh 600 filename.avi"
>
> Nur leider ändert das überhaupt nichts:

Hi,

ich glaube, -vo x11 kann nicht scalen. versuche lieber -vo xv (oder -vo sdl)
sofern das deine graka unterstüzt. Ansonsten sei noch anzumerken, daß mplayer
ohne gui kein vernünftiges vollbild hinbekommt (nur im Fenster), sofern du
nicht den vesa Treiber oder so verwendest.

Um die gui verwenden zu können, kompiliere Mplayer neu mit
./configure --enable-gui und lade dir nen skin dafür runter (rtfm ;)