Re: Systemzeit im Netz verteilen

On Thu, Apr 04, 2002 at 11:07:08AM +0200, Michael Tuschik wrote:

> Es hat bisher niemand ntpdate erwähnt, welches ich seit einiger Zeit
> nutze. Dafür kenne ich chrony nicht. Kennt jemand beide und kann
> Vor-/Nachteile bzw. Unterschiede der beiden nennen ??

ntpdate setzt hart die Uhrzeit und wird sinnvollerweise vor ntp gestartet
chrony ist ntp das aber auch die Gangungenauigkeit der Hardwareuhr mißt
und ausgleicht. Es kennt auch die Modi online/offline und ist daher meine
erste Wahl bei dailup Systemen.

--
Martin Reising			mailaddress see header
natural computing GmbH		http://www.natural-computing.de/