Re: [exim] Mails mit nicht-Existenten Absendern refusen?

On Wed, 3 Apr 2002 17:30:29 +0200, "Karin Gerbrich"
<karin@gerbrich.at> wrote:
>Ich hatte mal ein php-Script im Internet gefunden (Stichwort Form-Mailer)
>welches auf Web-Formularen bei Eingabe einer eMail-Adresse am jeweiligen
>MailServer nachgefragt hat, ob die Mailadresse existiert.
>(und was, wenn der MailServer down ist?)

Das halte ich für keine gute Idee. Die einzige Möglichkeit, um die
Existenz einer Mailadresse _wirklich_ zu prüfen, ist eine Mail
hinzuschicken. Es gibt zu viele Mailserver, die alles annehmen und
nachträglich bouncen.

Mail und Web ist sowieso ein Trauma. Webdesigner, die defekte uralte
formmail.pl einsetzen, und der Meinung sind, ein "+" in einer
Mailadresse sei ein ungültiges Zeichen, werden immer häufiger.

Grüße
Marc