Paketbau: Wie kompilieren verhindern?

Ich habe gerade mein erstes Programm erfolgreich debianisiert. Juchhu!
Allerdings ist mir dabei eines noch unklar:

Ich habe mehrmals in den Dateien in ./debian und in den Makefiles
Kleinigkeiten verändert (bis ich die Integration in dhelp hingebracht
habe). Dabei wird jedesmal das Programm neu kompiliert, obwohl
eigentlich nur make install und der Paketbau gemacht werden müssten.

Irgendwas entfernt da die executables aus dem Stammverzeichnis. make
install ist es nicht, das kopiert nur; dh_clean ist es laut manpage auch
nicht. Wo muss ich denn da drehen?

TIA, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062