Re: [exim] Mails mit nicht-Existenten Absendern refusen?

On Wed, Apr 03, 2002 at 04:44:07PM +0200, Marko Schulz wrote:
[...]
> Wie willst Du denn wissen, ob ein Absender existiert?
Man nehme den Absender und versuche, diesem eine Email zu schicken. Wenn der
zuständige MX meldet "kenne ich nicht", dann existiert der Absender nicht.

Die Optionen dafür sind
sender_verify_hosts_callback = *
sender_verify_callback_domains = *

Dazu muß aber natürlich bei jeder Email, die rein kommt, eine
SMTP-Verbindung nebst DNS-Abfrage durchgeführt werden. Für Dial-Up-Systeme
finde ich das nicht sonderlich praktikabel und würde ebenfalls zu
SpamAssassin raten.

--
CU,
   Patrick.