iptables Firewall Script

Hallo debian-user-german,

  derzeit konvertiere ich gerade von SuSE 7.3 zu debian/woody und es macht
  richtig Spass.
  Eine der Erleichterungen, die ich vermisse, ist das SuSEfirewall2
  Script, dessen Konfiguration ich zuletzt fast im Griff hatte.
  Da ich gerade feststellte, das das im Netz erhältlich
  (http://www.suse.de/~marc/SuSEfirewall2-2.1.tar.gz) und verwendbar
  ist, frage ich mich, ob es das unter woody auch tut. Hat jemand
  Erfahrung? (Übrigens weisst der Link V2.1 vom 8.12.2001 aus, während
  die relativ neue SuSE 7.3 über V1.7 verfügt.)

  Das Script hat sich auf unserem "Haus"-Server (AMD K6-II 300MHz)
  aber bei jedem Verbindungsaufbau als Performance-Killer in ip-up erwiesen.
  Gibt es eine vergleichbare Alternative, für alle Leute, die nicht
  alle RFCs und die Angriffstechniken der letzten Jahre auswendig
  kennen?

Vielen Dank
Dieter Tremel