Re: warenwirtschaftssystem

Hallo,

Ich habe gehört, da würde jemand so etwas suchen ...

für ein kleines gewerbe suche ich eine software
um kundendaten, aufträge etc. zu verwalten.

wenn jemand ein gutes kennt oder empfehlen kann wärs nett
wenn er das mal kurz mailen könnte.

kann auch sofort an mich selbst sein.

Hallo David,

Wir schreiben gerade eine solche Lösung, folgende Teile sind implementiert:

- Kundenstamm
- Artikelstamm (noch etwas unbehauen)
- Aufträge, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen (in verschiedensten Ansichten, Kombinationen etc.) inklusive automatische Weiterbestellung, Lagervormerkung etc.
- diverse Typen von Lagern

Noch zu tun
- Dokumentation !!! Vor allem für Einsteiger und zum Aufsetzen der Datenbank
- Produktionsplanung

Basis/Technologie:
C++, PostgreSQL (7.2) via ECPG, glade--, gnome 1.2, GPL!
Windows clients sind möglich! (recompilation, aber ich würde bis gtk2.0 warten)

bislang vermiedene Technologien:
Java, ODBC, Script-Sprachen (z.B. Tcl/Tk, plSQL)

zukünftige Entwicklungsrichtungen:
Corba? Gnome-db?

Zielgruppe:
- ein C++-Kundiger sollte schon in der Nähe sein um das Programm anzupassen
- ein Datenbankadministrator (SQL) sollte in der Firma verfügbar sein, da nicht für alles eine Oberfläche existiert

Wo gibt es das?
http://manuproc.berlios.de
aber hier gibt es noch nicht soo viel zu sehen ...

Ansprechpartner:
Christof Petig  mailto:christof@petig-baender.de
Jacek Jakubowski  mailto:jacek@wtal.de
Malte Thoma  mailto:thoma@uni-muenster.de

ManuProC Projekt  mailto:manuproc-developer-de@lists.berlios.de

Gruß
  Christof

PS: Screenshots auf Anfrage
PPS: Ja, dies ist eine der ersten Bekanntmachungen - ich wollte warten, bis Dokumentation da ist.