Re: Woody

Oliver Bender <bender@I6.Informatik.RWTH-Aachen.DE> schrieb:

> Hi,
>
> ich habe Probleme, die Woody-Release zu installieren ! Bei der
> Installation des Basissystems kommt es bei ppp immer zu
> Versionskonflikten und die Installation bricht ab !
>
> Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe ?

Nein, aber das ist ein gravierendes Problem, dem man nachgehen sollte,
damit es abgestellt werden kann. Kannst du genauer beschreiben (am
besten die Bildschirmmeldungen abschreiben), welche Fehlermeldungen
kommen?

Von welchem Medium (gekaufte oder heruntergeladene CD, Floppies?)
installierst du?

Eine Möglichkeit zur Abhilfe wäre es übrigens, sich
Installationsdisketten und das Basissystem von potato zu besorgen, das
zu installieren und dann auf woody upzugraden. Dazu musst du nur nach
der Potato-Installation die woody-Sourcen in /etc/apt/sources.list
eintragen, seien es deine CD's oder die ftp-Server, und dann sollten die
Befehle

apt-get update
apt-get upgrade dpkg apt apt-utils
apt-get dist-upgrade

eigentlich glatt durchlaufen. Danach kannst du mit taskselect, dselect
oder einem apt-Frontend deiner Wahl weitere Pakete installieren.

Gruß, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062