Re: chrony will nicht

Hallo Thomas,

On Wed, Apr 03, 2002 at 07:15:56AM +0200, Thomas Wegner wrote:

> Die Zeitumstellung hat mich dazu bewogen, mich mal mit chrony zu
> beschäftigen. Ich habe chrony auf meinem Woody-Rechner installiert und
> auf GMT eingestellt. Dann habe ich in der Configdatei einige
> Zeitserver eingetragen und zwischendurch einige mal neu gebootet.
> Zum Test habe ich mit date die Uhr verstellt und gehofft, dass chrony
> nach einer Internetanwahl sich die neue zeit holt. Es tut sich aber
> nichts.

Was passiert denn, wenn Du /etc/ppp/ip-up.d manuell ausführst?
Seit ich zu Hause einen fli4l-Router habe, lasse ich dieses Skript und
einige Zeit später das "Gegenstück" in /etc/ppp/ip-down.d von cron zu einer
passenden Zeit ausführen - ersteres wird kurz vor, letzteres kurz nach dem
Aufruf von fetchmail zum Mailabholen gestartet...

Auf meine chrony.conf habe ich momentan keinen Zugriff; ich kann sie aber
gerne mal posten.

Gruß,
Christian

--