Re: apt-setup: mount: special device /dev/cdrom does not exist

On Tue, 2 Apr 2002 22:42:49 +0200
Udo Mueller <info@cs-ol.de> wrote:

> Wie ich oben gezeigt und gesagt hatte, ist _kein_, ich wiederhole:
> KEIN CDROM-Laufwerk mehr eingebaut. Es hing vorher an hdb, aber
> nachdem ich es ausgebaut hab, funktioniert apt-setup nicht mehr.
>
> Es ist also _kein_ CDROM mehr im Gehäuse, also auch nicht
> angeschlossen.

Hihi, wer lesen kann, ist im Vorteil.
Dachte Du meinst, mit schnellerem Medium ein neues CD-Rom.

Da ich selbst nie von CDROM installiert habe, kann ich es dir nicht genau sagen, warum er dies macht.
Versuch mal den Verweis in /etc/apt/sources.list auf das CDROM auszukommentieren. Vielleicht klappt es dann.
Bisher dachte ich eigentlich, daß nur mit "apt-sources probe" vorweg aufs CDROM zugegriffen wird.

Sorry,

ciao
Walde

PS.: