Re: [Samba]Performance-Problem

Jan Tammen <jan.tammen@et-inf.fho-emden.de> schrieb:

> Hallo,
>
> habe folgendes nerviges Problem mit Samba:
> Der Download vom Samba-Server (2.2.3a-6, debian sid) ist von einem
> WinXP Pro-Client hinreichend schnell. In die andere Richtung geht aber
> fast gar nichts - i.e. sehr schlechte Datenraten; oft wird die Uebertragung
> sogar abgebrochen und es findet sich ein "read_data: read failure for
> 32308. Error = Connection reset by peer" in den Logs.
>
> Wie kann ich die Performance Server->Klient verbessern?

Überprüfe erst mal, ob es was mit Samba zu tun hat, oder mit anderen
Protokollen auch auftritt. Bzw. wenn du ganz sauber sein willst, nimm
ein Tool, das ohne zusätzlichen Protokoll-Overhead reine IP- und
TCP/IP-Performance testet.

Gruß, Frank
--
Frank Fürst, physikalische Biochemie, Universität Potsdam, Germany
Tel.: +49-331-977-5062		Fax: +49-331-977-5062