Re: Installation - Promise Controller

On Mon, Apr 01, 2002 at 04:42:42PM +0200, Udo Mueller wrote:
> * Sven Hoexter <sven@telelev.net> [01-04-02 16:22]:

Hallo Udo,

> Das Problem wird sein, daß die Bootdisks, die er bisher verwendet
> hat, den Controller nicht erkennen, denn sonst würde ja wenigstens
> das Setup starten und er könnte hde oder hdg als Installationsziel
> wählen.
Was verstehst Du unter erkennen? Treiber mitbringen?
Zumindest letzteres war bei der woody preview CD vom LinuxTag mit der
ich installiert habe nicht der fall. IIRC basiert der Installer da
auch noch auf Linux 2.2.x und da gibt es auf keinen Fall Treiber
fuer diese Kontroller und ich hab es trotzdem geschaft ohne groessere
Verraenkungen direkt auf /dev/hde* zu installieren.
It's not a Trick, it's Linux :)

> Abgesehen davon hat er ja noch kein installiertes System. Also
> könnte er auch nicht in /proc/pci nachschauen.
Ein /proc Dateisystem hast Du eigentlich bei jeder rescue/install CD
da das Auszuege aus dem Kernel sind die zumindest Teilweise auch
eine Konfiguration zulassen. Du brauchst halt nur ne Shell.

Sven

--
Lamer! :)\nLokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]